Join us on
Image

Wer ist der CINT?

Der Club International ist das Steirische Expat-Zentrum und unterstützt seit 2011 Mitgliedsunternehmen bei der Betreuung von Fach- und Schlüsselarbeitskräfte sowie deren Familien aus aller Welt. Wir setzen uns dafür ein, die Steiermark als herausragenden Wirtschafts- und Forschungsstandort zu stärken.

Wer ist der CINT?

Der Club International ist das Steirische Expat-Zentrum und unterstützt seit 2011 Mitgliedsunternehmen bei der Betreuung von Fach- und Schlüsselarbeitskräfte sowie deren Familien aus aller Welt. Wir setzen uns dafür ein, die Steiermark als herausragenden Wirtschafts- und Forschungsstandort zu stärken.

Unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen wir mit folgenden Serviceleistungen

Maßgeschneiderte persönliche Beratung für Expats und ihre Familien

Jedem Expat wird ein CINT-Berater zugeteilt und nach seinen individuellen Bedürfnissen unterstützt sowie die richtigen Informationen auf Englisch oder Deutsch bereitstellt. Neben der Beratung bieten wir auch individuelle Hilfestellung in einer Reihe von Angelegenheiten: 

  • Deutschsprachige Unterstützung bei Behördengängen
  • Hilfe bei der Anmeldung bei den Behörden
  • Unterstützung bei Familienangelegenheiten wie Aufenthaltstitel, Beihilfen, Mitversicherungen, Schule und Kindergarten
  • Beratung bei der Suche nach einer Wohnung und Kurzzeitmieten
  • Hilfe bei der Organisation von Strom, Telefon und Internet
  • Hilfestellung und Informationen zu alltäglichen Angelegenheiten wie Eröffnung von Bankkonten, Umschreibung des Führerscheins, Autoimport, Gesundheitsfragen, öffentliche Verkehrsmittel und Freizeitmöglichkeiten
Social Networking
Informationsplattform

Unternehmensleistungen und Vorteile für Mitglieder

  • Mehrwerte im internationalen Recruiting
  • Employer Branding
  • Geringere Arbeitsbelastung für HR-Abteilungen
  • Erhöhte Mitarbeiterbindung
  • Austausch von HR-Know-how & Expertise
Image

Unsere neue Broschüre 2021

Laden Sie hier unsere neue Broschüre herunter!
Image

Wir sind für unsere Klienten da!

Kompetent, versiert und bestens vernetzt steht das CINT-Team den Klienten in allen Fragen rund um das Leben in der Steiermark zur Seite. Wir treten unseren Klienten mit Wertschätzung, Offenheit und Dankbarkeit gegenüber. Wir lieben, was wir tun!

Wir sind für unsere Klienten da!

Kompetent, versiert und bestens vernetzt steht das CINT-Team den Klienten in allen Fragen rund um das Leben in der Steiermark zur Seite. Wir treten unseren Klienten mit Wertschätzung, Offenheit und Dankbarkeit gegenüber. Wir lieben, was wir tun!

Image

Mag. Veronika Wolf, MBA
CEO

veronika.wolf@cint.at

“Arbeiten mit und für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen sehe ich als ein großes Privileg. Man darf immer etwas dazu lernen und wird jeden Tag aufs Neue bereichert. Es ist für mich ebenfalls ein Privileg, mit unserer Kompetenz und unserem Know-how unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern tragen wir somit zur positiven Imagebildung des Wirtschaftsstandortes Steiermark bei und das macht uns stolz!“

Caroline Ayasse-Minch, MSc.

caroline.ayasse-minch@cint.at

"Ein Umzug an einen neuen Ort ist immer eine Herausforderung. Als Expat habe ich selbst die verschiedenen Etappen dieses Prozesses erlebt und weiß, wie hilfreich es ist, wenn man einen Wegbegleiter hat. Ich freue mich darauf, diese Wegbegleiterin zu sein und alle zu unterstützen, die die Steiermark zu ihrem Zuhause machen wollen."

Image
Image

Caroline Ayasse-Minch, MSc.

caroline.ayasse-minch@cint.at

"Ein Umzug an einen neuen Ort ist immer eine Herausforderung. Als Expat habe ich selbst die verschiedenen Etappen dieses Prozesses erlebt und weiß, wie hilfreich es ist, wenn man einen Wegbegleiter hat. Ich freue mich darauf, diese Wegbegleiterin zu sein und alle zu unterstützen, die die Steiermark zu ihrem Zuhause machen wollen."

Image

Stefanie Jamnig, BA

stefanie.jamnig@cint.at

"Ich liebe es zu Reisen und versuche dabei immer die Kultur und die Menschen so gut wie möglich kennen zu lernen. Interkulturalität begrenzt sich aber längst nicht mehr nur auf das Reisen, denn sie findet immer stärkeren Einzug in unsere Arbeitswelt. Ich freue mich darauf Menschen aus den verschiedensten Ländern bei ihrem Start ins Leben in Österreich zu helfen."

Besa Kelmendi

besa.kelmendi@cint.at

“Alle guten Dinge sind drei – so würde ich meine Arbeit bei CINT beschreiben: Interkulturalität leben und erleben, durch ständigen Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft. Unseren KlientInnen das Leben in der neuen Heimat durch meine interkulturellen Kompetenzen und Know-how erleichtern und liebevoller gestalten, sowie einen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Steiermark leisten, indem wir unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen.“

Image
Image

Besa Kelmendi

besa.kelmendi@cint.at

“Alle guten Dinge sind drei – so würde ich meine Arbeit bei CINT beschreiben: Interkulturalität leben und erleben, durch ständigen Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft. Unseren KlientInnen das Leben in der neuen Heimat durch meine interkulturellen Kompetenzen und Know-how erleichtern und liebevoller gestalten, sowie einen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Steiermark leisten, indem wir unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen.“

Image

Linda Kores, BA

linda.kores@cint.at

„Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg – davon bin ich überzeugt. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, Teil des CINT-Teams zu sein und diesen Leitsatz tagtäglich umsetzen zu dürfen. Ich freue mich darauf, Expatriates bei ihrem Abenteuer zu begleiten und ihnen beim Start ihres Lebens in Österreich eine Stütze zu sein.“

Daniela Pichler

daniela.pichler@cint.at

„Es ist mir ein Anliegen und bereitet mir auch große Freude, Menschen aus aller Welt bei ihrem Start in ein erfülltes Leben in der Steiermark zu unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen für die Expatriates sowie die Mitgliedsunternehmen zu finden. Aufgrund meiner eigenen Auslandserfahrung kann ich mich gut in die Situation hineinversetzen und verbinde dies mit meinem professionellen Know-how.“

Image
Image

Daniela Pichler

daniela.pichler@cint.at

„Es ist mir ein Anliegen und bereitet mir auch große Freude, Menschen aus aller Welt bei ihrem Start in ein erfülltes Leben in der Steiermark zu unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen für die Expatriates sowie die Mitgliedsunternehmen zu finden. Aufgrund meiner eigenen Auslandserfahrung kann ich mich gut in die Situation hineinversetzen und verbinde dies mit meinem professionellen Know-how.“

Image

Kontakt

Club International
Das Steirische Expat-Center
Servicestelle für Internationale Fach- und Schlüsselarbeitskräfte
Körblergasse 117
8010 Graz
+43 316 601 759
info@cint.at
Mo - Do 9 - 16, Fr 9 - 14
Wir bitten Sie vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren.  

In Zusammenarbeit mit

Mitglieder Login