Join us on
Image

Wer ist der CINT?

Der Club International ist das Steirische Expat-Zentrum und unterstützt seit 2011 Mitgliedsunternehmen bei der Betreuung von Fach- und Schlüsselarbeitskräfte sowie deren Familien aus aller Welt. Wir setzen uns dafür ein, die Steiermark als herausragenden Wirtschafts- und Forschungsstandort zu stärken.

Wer ist der CINT?

Der Club International ist das Steirische Expat-Zentrum und unterstützt seit 2011 Mitgliedsunternehmen bei der Betreuung von Fach- und Schlüsselarbeitskräfte sowie deren Familien aus aller Welt. Wir setzen uns dafür ein, die Steiermark als herausragenden Wirtschafts- und Forschungsstandort zu stärken.

Unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen wir mit folgenden Serviceleistungen

Maßgeschneiderte persönliche Beratung für Expats und ihre Familien

Jedem*r Expat wird eine CINT-Beraterin zugeteilt, die sie oder ihn entsprechend der individuellen Bedürfnisse unterstützt sowie die richtigen Informationen auf Englisch oder Deutsch bereitstellt. Neben der Beratung bieten wir auch individuelle Hilfestellung in einer Reihe von Angelegenheiten: 

  • Deutschsprachige Unterstützung bei Behördengängen
  • Hilfe bei der Anmeldung bei den Behörden
  • Unterstützung bei Familienangelegenheiten wie Aufenthaltstitel, Beihilfen, Mitversicherungen, Schule und Kindergarten
  • Beratung bei der Suche nach einer Wohnung und Kurzzeitmieten
  • Hilfe bei der Organisation von Strom, Telefon und Internet
  • Hilfestellung und Informationen zu alltäglichen Angelegenheiten wie Eröffnung von Bankkonten, Umschreibung des Führerscheins, Autoimport, Gesundheitsfragen, öffentliche Verkehrsmittel und Freizeitmöglichkeiten
Social Networking
Informationsplattform

Unternehmensleistungen und Vorteile für Mitglieder

  • Mehrwerte im internationalen Recruiting
  • Employer Branding
  • Geringere Arbeitsbelastung für HR-Abteilungen
  • Erhöhte Mitarbeiterbindung
  • Austausch von HR-Know-how & Expertise

Extra Services für Unternehmen

  • Vollständiges Outsourcing der Erstantragsstellung im Namen des Unternehmens
  • Workshops zur interkulturellen Kommunikation vor Ort
  • Beratungsdienst, bei dem Mitglieder mit spezifischen Fragen die Erfahrung von CINT zu Rate ziehen können (maßgeschneiderte Beratung)
Hinweis: Diese Dienstleistungen sind nicht Bestandteil des Standard-Mitgliedschaftspakets. Bitte zögern Sie nicht, uns für ein Angebot unter info@cint.at zu kontaktieren!
Image

Unsere neue Broschüre 2024

Laden Sie hier unsere neue Broschüre herunter!

Wir sind für unsere Klient*innen da!

Kompetent, versiert und bestens vernetzt steht das CINT-Team den Klient*innen in allen Fragen rund um das Leben in der Steiermark zur Seite. Wir treten unseren Klient*innen mit Wertschätzung, Offenheit und Dankbarkeit gegenüber. Wir lieben, was wir tun!

Image

Mag. Veronika Wolf, MBA
CEO

veronika.wolf@cint.at

„Arbeiten mit und für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen sehe ich als ein großes Privileg. Man darf immer etwas dazu lernen und wird jeden Tag aufs Neue bereichert. Es ist für mich ebenfalls ein Privileg, mit unserer Kompetenz und unserem Know-how unsere Mitgliedsunternehmen unterstützen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern tragen wir somit zur positiven Imagebildung des Wirtschaftsstandortes Steiermark bei und das macht uns stolz!“

Julia Dammers, BA

julia.dammers@cint.at

„Zuhause ist dort, wo das Herz ist - und wo man sich willkommen fühlt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Aussicht, in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen, sehr aufregend ist, aber auch Angst machen kann. Als Teil des CINT-Teams freue ich mich darauf, Expatriates und ihren Familien zu helfen, durch das Meer an Informationen zu navigieren und eine vertrauenswürdige Quelle der Unterstützung zu sein. Die Arbeit mit Menschen aus der ganzen Welt ist erfüllend und ich freue mich, dass ich durch CINT meine interkulturellen Fähigkeiten gut einbringen kann.“

Image
Image

Julia Dammers, BA

julia.dammers@cint.at

„Zuhause ist dort, wo das Herz ist - und wo man sich willkommen fühlt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Aussicht, in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen, sehr aufregend ist, aber auch Angst machen kann. Als Teil des CINT-Teams freue ich mich darauf, Expatriates und ihren Familien zu helfen, durch das Meer an Informationen zu navigieren und eine vertrauenswürdige Quelle der Unterstützung zu sein. Die Arbeit mit Menschen aus der ganzen Welt ist erfüllend und ich freue mich, dass ich durch CINT meine interkulturellen Fähigkeiten gut einbringen kann.“

Image

Linda Kores, BA

linda.kores@cint.at

„Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg“ – davon bin ich überzeugt. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, Teil des CINT-Teams zu sein und diesen Leitsatz tagtäglich umsetzen zu dürfen. Ich freue mich darauf, Expatriates bei ihrem Abenteuer zu begleiten, und ihnen beim Start ihres Lebens in Österreich eine Stütze zu sein.“

Carmen Loderer, BA BA

carmen.loderer@cint.at

„Bei CINT kann ich meine Kernkompetenzen einbringen und Menschen in ihrem neuen Heimatland Österreich unterstützen. Da ich selbst verschiedene Erfahrungen im Ausland gemacht habe, weiß ich, wie wichtig es ist jemanden zu haben, an den man sich wenden kann, wenn man in einem fremden Land mit Schwierigkeiten konfrontiert ist. Die tägliche Arbeit mit Menschen aus der ganzen Welt gibt uns eine unglaubliche Chance, Kontakte zu knüpfen, und das ist meiner Meinung nach eine unbezahlbare Bereicherung für alle Beteiligten.“

Image
Image

Carmen Loderer, BA BA

carmen.loderer@cint.at

„Bei CINT kann ich meine Kernkompetenzen einbringen und Menschen in ihrem neuen Heimatland Österreich unterstützen. Da ich selbst verschiedene Erfahrungen im Ausland gemacht habe, weiß ich, wie wichtig es ist jemanden zu haben, an den man sich wenden kann, wenn man in einem fremden Land mit Schwierigkeiten konfrontiert ist. Die tägliche Arbeit mit Menschen aus der ganzen Welt gibt uns eine unglaubliche Chance, Kontakte zu knüpfen, und das ist meiner Meinung nach eine unbezahlbare Bereicherung für alle Beteiligten.“

Image

Evelin Reichel, MA

evelin.reichel@cint.at

„Der Kontakt mit Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen und die mehrsprachige Kommunikation zählen seit Jahren zu meinen Leidenschaften. Bei CINT kann ich diese Begeisterung einbringen und Expatriates in den unterschiedlichsten Bereichen Unterstützung anbieten. Ich freue mich auf die Arbeit in diesem internationalen Umfeld und darauf, Menschen zu helfen, in ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen.“

Stefanie Sokol, MA

stefanie.sokol@cint.at

„Ich liebe es zu reisen und versuche dabei immer die Kultur und die Menschen so gut wie möglich kennenzulernen. Interkulturalität begrenzt sich aber längst nicht mehr nur auf das Reisen, denn sie findet immer stärkeren Einzug in unsere Arbeitswelt. Ich freue mich darauf, Menschen aus den verschiedensten Ländern bei ihrem Start ins Leben in Österreich zu helfen.“

Image
Image

Stefanie Sokol, MA

stefanie.sokol@cint.at

„Ich liebe es zu reisen und versuche dabei immer die Kultur und die Menschen so gut wie möglich kennenzulernen. Interkulturalität begrenzt sich aber längst nicht mehr nur auf das Reisen, denn sie findet immer stärkeren Einzug in unsere Arbeitswelt. Ich freue mich darauf, Menschen aus den verschiedensten Ländern bei ihrem Start ins Leben in Österreich zu helfen.“

Image

Kontakt

Club International
Das Steirische Expat-Center
Servicestelle für Internationale Fach- und Schlüsselarbeitskräfte
Körblergasse 117
8010 Graz
+43 316 601 759
info@cint.at
Mo - Do 9 - 16, Fr 9 - 14
Wir bitten Sie, vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren.  

In Zusammenarbeit mit

Mitglieder-Login